Der Frauen- und Mädchenfußball hat in den letzten Jahren weltweit an Bedeutung gewonnen und wird von vielen Menschen mit Stolz und Freude unterstützt.

 

Der Fußball war lange Zeit hauptsächlich eine Männerdomäne, aber in den letzten Jahrzehnten hat sich das stark verändert. Mädchen und Frauen sind immer aktiver und erfolgreicher im Fußball involviert, sei es auf Amateurebene oder in professionellen Ligen. Dies hat zu einer wachsenden Anerkennung und Wertschätzung für den Frauenfußball geführt.

 

Wir sind daher stolz darauf, eine inklusive Umgebung zu schaffen, in der Spielerinnen die gleichen Chancen haben wie Spieler. Diese Abteilungen fördern Teamarbeit, Fitness, Selbstvertrauen und andere wichtige Fähigkeiten.

 

Die Fortschritte im Frauenfußball haben zu einem wachsenden Stolz und einer gesteigerten Freude innerhalb der Spielerinnen, Trainer, Fans und Unterstützer geführt. Erfolge wie Weltmeisterschaften, Olympische Spiele und nationale Meisterschaften haben gezeigt, dass Frauenfußball auf höchstem Niveau spannend und inspirierend sein kann.

 

Der Frauenfußball wird voraussichtlich weiter wachsen und sich weiterentwickeln. Mehr Investitionen in die Infrastruktur, Medienpräsenz und Förderung von Talenten werden den Weg für eine noch erfolgreichere Zukunft ebnen.

 

Wir sind daher stolz darauf, dass wir nun seit mehreren Jahren eine Damenmannschaft, eine U15-Mädels Mannschaft, sowie ganz neu ab 2023/2024 eine U17-Mädels Mannschaft im Verein haben.